Raupenparty 50 Jahre "Die kleine Raupe Nimmersatt"

22.10.2019 um 09:30 Uhr

Wir feiern  50 Jahre  "Die kleine Raupe Nimmersatt" von Eric Carle.

Eric Carle wurde 1929 in Syracuse, New York geboren. Seine Schul- und Studienzeit verbrachte er in Stuttgart und kehrte 1952 in die USA zurück. Er lebt in Florida und North Carolina. Seit 1968 veröffentlicht er Kinderbücher, die in über 70 Sprachen übersetzt sind und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. 2002 eröffnete er sein großes Museum für internationale Bilderbuchkunst, The Eric Carle Museum of Picture Book Art, in Amherst Massachusetts.

...und sein Bilderbuchklassiker "Die kleine Raupe Nimmersatt" wurde 1969 von ihm geschaffen und ist inzwischen ein Klassiker der Kinderliteratur und eines der erfolgreichsten Bilderbücher der Welt. Alle 30 Sekunden wird ein Exemplar irgendwo auf der Welt verkauft - über 50 Millionen in 64 Sprachen.

Wir feiern mit den Kindern der Kita "Max und Moritz" aus Seelow.

 
Foto: NABU
Foto: NABU